Cart

Subtotal:
0,00 

THE SEAMAN‘S WOOL HAT – A PASSION

The Beanie is, without a doubt, the classic among wool hats. The form as well as the pattern are absolutely timeless. When well-knitted, it‘s cleary defined structure is plainly visible. The double foldover and, with it, the double layer of woool, is what keeps the ears especially warm. The top quality merino wool I use offers even more – not only does it hold the warmth in, but also regulates temperature. Therefore it doesn‘t only act as a great protection from the sun but helps to keep a cool head.

The combination of clarity, durability, straightforwardness, and, at the same time, flexibility and freedom, all add to the attractiveness of this umcomplicated hat. The Beanie is minimalistic and simply awesome. Not part of any trend – just a timeless favorite.

MORE THAN JUST A HAT

The Beanie is, plain and simple – cool! Everybody wears them: women and men, girls and boys, ladies and gentlemen, hipsters and hippies, guys n’ gals, rascals and brats, young and not so young. Because of it‘s ubiquity and timelessness, in classic colours, it‘s the perfect accessory for every situation and goes just as well with a smart suit, an elegant skirt or summer dress as with a hoodie or t-shirt.

Much more than just something to keep warm, it‘s a constant companion for everyday situations as well as great adventures. Small and light, it fits in anywhere, easy to pack, for strenous backpacking trips or in the briefcase or handbag.

Just as flexible is the shorter version of the seaman‘s wool hat. One could say it‘s the little sister of my HANDMADE Classics, called Anchoreve‘s Model MANUFACTURED. This means it‘s not handmade but produced with the same passion and made in Germany.

A further extension of Anchoreve‘s collection is the cap. Here we‘re talking Snapbacks. Quality and perfect fit are self evident. The cap‘s peak gives lot of shades and is perfect for summer. The caps get the finishing touches in Hamburg, where they get that special something in the form of an embroidered emblem.

A HAT FOR A LIFETIME

But above all the sporty nonchalence, the classic Beanie convinces because of the quality. For the most parts hats are handknitted by me during the summer months or on demand, using selected high quality merino wool.

Another feature of all hats from Anchoreve – wheather handmade or factory produced – is the personalised anchor label, with six stitches, three visible – sown with colour matched yarn.

The handknitted Beanie hats are available in classic colours such as black, navy, bordeaux red, charcoal grey, ocean blue and mottled grey.

Requests for a particular colour outside the range are gladly accepted!

THE SEAMAN‘S WOOL HAT – A PASSION

The Beanie is, without a doubt, the classic among wool hats. The form as well as the pattern are absolutely timeless. When well-knitted, it‘s cleary defined structure is plainly visible. The double foldover and, with it, the double layer of woool, is what keeps the ears especially warm. The top quality merino wool I use offers even more – not only does it hold the warmth in, but also regulates temperature. Therefore it doesn‘t only act as a great protection from the sun but helps to keep a cool head.

The combination of clarity, durability, straightforwardness, and, at the same time, flexibility and freedom, all add to the attractiveness of this umcomplicated hat. The Beanie is minimalistic and simply awesome. Not part of any trend – just a timeless favorite.

MORE THAN JUST A HAT

The Beanie is, plain and simple – cool! Everybody wears them: women and men, girls and boys, ladies and gentlemen, hipsters and hippies, guys n’ gals, rascals and brats, young and not so young. Because of it‘s ubiquity and timelessness, in classic colours, it‘s the perfect accessory for every situation and goes just as well with a smart suit, an elegant skirt or summer dress as with a hoodie or t-shirt.

Much more than just something to keep warm, it‘s a constant companion for everyday situations as well as great adventures. Small and light, it fits in anywhere, easy to pack, for strenous backpacking trips or in the briefcase or handbag.

Just as flexible is the shorter version of the seaman‘s wool hat. One could say it‘s the little sister of my HANDMADE Classics, called Anchoreve‘s Model MANUFACTURED. This means it‘s not handmade but produced with the same passion and made in Germany.

A further extension of Anchoreve‘s collection is the cap. Here we‘re talking Snapbacks. Quality and perfect fit are self evident. The cap‘s peak gives lot of shades and is perfect for summer. The caps get the finishing touches in Hamburg, where they get that special something in the form of an embroidered emblem.

A HAT FOR A LIFETIME

But above all the sporty nonchalence, the classic Beanie convinces because of the quality. For the most parts hats are handknitted by me during the summer months or on demand, using selected high quality merino wool.

Another feature of all hats from Anchoreve – wheather handmade or factory produced – is the personalised anchor label, with six stitches, three visible – sown with colour matched yarn.

The handknitted Beanie hats are available in classic colours such as black, navy, bordeaux red, charcoal grey, ocean blue and mottled grey.

Requests for a particular colour outside the range are gladly accepted!

Bestseller

Product added

Attention

Please select all required fields

Warenkorb

Zwischensumme:
0,00 

DIE SEEMANNSMÜTZE – EINE LEIDENSCHAFT

Die Seemannsmütze ist wohl der Klassiker unter den Mützen. Sowohl der Schnitt als auch das Strickmuster sind absolut zeitlos. Gut gestrickt ist eine klare und geradlinige Struktur sichtbar. Der doppelte Umschlag und somit die doppelte Lage Wolle hält vor allem an den Ohren besonders warm. Die von mir verwendete Merinowolle kann aber noch mehr: sie hält nicht nur warm, sie wirkt temperaturregulierend. Somit ist sie ein toller Sonnenschutz und sorgt für einen kühlen Kopf.

Die Verbindung von Klarheit, Beständigkeit, Geradlinigkeit und zugleich Flexibilität, Beweglichkeit und Freiheit, macht den Reiz dieser Mütze aus. Die Seemannsmütze ist minimalistisch und einfach schön. Sie folgt keinem Trend, sie ist ein zeitloses Lieblingsstück.

NICHT EINFACH NUR EINE MüTZE

Die Seemannsmütze ist einfach nur lässig. Sie möchte von jedem getragen werden, von Frauen und Männern, Mädchen und Jungs, Ladys und Gentlemen, Weibern und Kerlen, Gören und Rackern, Jung und Alt … Durch ihre Zeitlosigkeit und die klassischen Farben ist sie ein Accessoire für jeden Anlass und passt sowohl zum schicken Anzug, zum eleganten Rock, zum Sommerkleid, zum Hoodie als auch zum T-Shirt.

Sie ist mehr als nur ein Wärmespender. Sie ist ein ständiger Begleiter für kleine Alltagssituationen und für große Abenteuer. Dabei ist sie ein kleines und leichtes Accessoire, das gerne überall mit hingenommen wird. Ihre hochwertige Qualität verzeiht auch unbequeme Reisen in Rucksäcken, Akten- und Handtaschen.

Genauso flexibel einsetzbar ist die kurze Seemannsmütze. Sie ist quasi die kleine Schwester des handgemachten Klassikers und Anchoreve’s Modell Manufactured, das heißt sie wird zwar maschinell, dabei aber mit ebenso viel Leidenschaft und auch in Deutschland hergestellt.

Erweitert wurde das Sortiment zudem um Caps, genauer um Snapbacks. Qualität und Passform sprechen hier einfach für sich. Der Schirm spendet Schatten und macht das Cap zum idealen Sommerbegleiter. Veredelt werden die Caps in Hamburg, das heißt hier erhalten sie ihre individuelle Note in Form einer Stickerei.

EINE MüTZE FüR DIE EWIGKEIT

Neben all ihrer Lässigkeit überzeugt die klassische Seemannsmütze vor allem durch ihre Qualität. Die handgestrickten Mützen werden größtenteils über die Sommerzeit von mir selbst aus ausgesuchter Merinowolle gestrickt.

Ein Merkmal aller Mützen von Anchoreve – egal ob Handmade oder Manufactured – ist das von Hand aufgebrachte Ankerlabel. Es wird mit einem farblich zur Wolle passenden Garn mit jeweils sechs Stichen, also drei sichtbaren, aufgenäht.

Die handgestrickten Mützen gibt es in den klassischen Farben: Schwarz, Marineblau, Bordeaux, Anthrazit, Petrol und einem melierten Hellgrau.

Aber auch individuelle Farbwünsche sind auf Anfrage gerne machbar.

DIE SEEMANNSMÜTZE – EINE LEIDENSCHAFT

Die Seemannsmütze ist wohl der Klassiker unter den Mützen. Sowohl der Schnitt als auch das Strickmuster sind absolut zeitlos. Gut gestrickt ist eine klare und geradlinige Struktur sichtbar. Der doppelte Umschlag und somit die doppelte Lage Wolle hält vor allem an den Ohren besonders warm. Die von mir verwendete Merinowolle kann aber noch mehr: sie hält nicht nur warm, sie wirkt temperaturregulierend. Somit ist sie ein toller Sonnenschutz und sorgt für einen kühlen Kopf.

Die Verbindung von Klarheit, Beständigkeit, Geradlinigkeit und zugleich Flexibilität, Beweglichkeit und Freiheit, macht den Reiz dieser Mütze aus. Die Seemannsmütze ist minimalistisch und einfach schön. Sie folgt keinem Trend, sie ist ein zeitloses Lieblingsstück.

NICHT EINFACH NUR EINE MüTZE

Die Seemannsmütze ist einfach nur lässig. Sie möchte von jedem getragen werden, von Frauen und Männern, Mädchen und Jungs, Ladys und Gentlemen, Weibern und Kerlen, Gören und Rackern, Jung und Alt … Durch ihre Zeitlosigkeit und die klassischen Farben ist sie ein Accessoire für jeden Anlass und passt sowohl zum schicken Anzug, zum eleganten Rock, zum Sommerkleid, zum Hoodie als auch zum T-Shirt.

Sie ist mehr als nur ein Wärmespender. Sie ist ein ständiger Begleiter für kleine Alltagssituationen und für große Abenteuer. Dabei ist sie ein kleines und leichtes Accessoire, das gerne überall mit hingenommen wird. Ihre hochwertige Qualität verzeiht auch unbequeme Reisen in Rucksäcken, Akten- und Handtaschen.

Genauso flexibel einsetzbar ist die kurze Seemannsmütze. Sie ist quasi die kleine Schwester des handgemachten Klassikers und Anchoreve’s Modell Manufactured, das heißt sie wird zwar maschinell, dabei aber mit ebenso viel Leidenschaft und auch in Deutschland hergestellt.

Erweitert wurde das Sortiment zudem um Caps, genauer um Snapbacks von Yupoong. Qualität und Passform sprechen hier einfach für sich. Der Schirm spendet Schatten und macht das Cap zum idealen Sommerbegleiter. Veredelt werden die Caps in Hamburg, das heißt hier erhalten sie ihre individuelle Note in Form einer Stickerei.

EINE MüTZE FüR DIE EWIGKEIT

Neben all ihrer Lässigkeit überzeugt die klassische Seemannsmütze vor allem durch ihre Qualität. Die handgestrickten Mützen werden größtenteils über die Sommerzeit von mir selbst aus ausgesuchter Merinowolle gestrickt.

Ein Merkmal aller Mützen von Anchoreve – egal ob Handmade oder Manufactured – ist das von Hand aufgebrachte Ankerlabel. Es wird mit einem farblich zur Wolle passenden Garn mit jeweils sechs Stichen, also drei sichtbaren, aufgenäht.

Die handgestrickten Mützen gibt es in den klassischen Farben: Schwarz, Marineblau, Bordeaux, Anthrazit, Petrol und einem melierten Hellgrau.

Aber auch individuelle Farbwünsche sind auf Anfrage gerne machbar.

Meistverkaufte Produkte

Zieht euch warm an!
Versandkostenfrei ab 50 Euro

Produkt hinzugefügt

Achtung

Bitte wähle alle benötigten Felder aus

Diese Website verwendet Cookies, um dir ein angenehmes Surfen zu ermöglichen. Hier erfährst du mehr: Datenschutz | Impressum.

Diese Website verwendet Cookies, um dir ein angenehmes Surfen zu ermöglichen. Hier erfährst du mehr: Datenschutz | Impressum.